Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Einfluss der stationären Therapie auf das psychische Befinden der PatientInnen im Therapiezentrum Ybbs

"In dieser Studie wurde der Frage nachgegangen, inwiefern der stationäre Aufenthalt im Therapiezentrum Ybbs den psychischen Zustand der PatientInnen beeinflusst, bzw. ob der erwartete positive Effekt des stationären Aufenthalts auch nach Beendigung der Therapie konstant bleibt. Zusätzlich wurde der Einfluss der psychologischen/psychotherapeutischen Nachbetreuung auf das Wohlbefinden der PatientInnen untersucht. An dieser Studie nahmen 33 PatientInnen teil. Deren psychische Wohlbefinden wurde sowohl zu Beginn und am Ende der stationären Therapie, als auch drei Monate nach dem Aufenthalt, mittels der Symptom-Checkliste bei psychischen Störungen, erhoben. [...]"

Mag.a Nadine Schenner, Dr. Gerfried Schenner, Psychotherapie Forum 2/2014

Volltext dieses Beitrags / entire article auf SpringerLink
© 2014 Springer-Verlag GmbH

Den gesamten Artikel finden Sie unter folgendem Link:

http://www.springermedizin.at/artikel/43594-einfluss-der-sta...
Quelle: springermedizin.at-Newsletter 13.11.2014


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung