Suchmenü einblenden

Literatur > Ich bin o.k. - Du bist o.k.: Wie wir uns selbst besser verstehen und unsere Einstellung zu anderen verändern können. Eine Einführung in die Transaktionsanalyse


   (1 Bewertung von Psycholog*innen)   1 Kommentar


Kommentare und Bewertungen zu diesem Buch


Sehr hilfreich, um die verschiedenen inneren Aspekte, die das eigene Verhalten, die eigenen Gefühle und die Interaktion mit anderen Menschen bestimmen, zu verstehen. Harris zeigt, wie ein Kind-Ich (der triebhafte und regressive Anteil), das Eltern-Ich (das Gewissen, die tradierten Werte der frühen Bezugspersonen) und das Erwachsenen-Ich (das eigene reflektierte Bewertungssystem) ständig in Kommunikation und auch Konflikt miteinander sind und wie sich das im eigenen Verhalten und in der Kommunikation mit anderen Menschen auswirkt.
Mag. Maria Vogelsinger-Koczera








Sie sind hier: Literatur

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung