Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > KWP-Fachtagung anlässlich 25 Jahre Geronto-Psychologischer Dienst

"Unter dem Titel: "Ich sein dürfen unter vielen - ein Drahtseilakt. Lebensraum bei psychischen, sozialen und körperlichen Beeinträchtigungen im höheren Alter" referierten PsychologInnen, PsychotherapeutInnen sowie ÄrztInnen der Akutpsychiatrie über die psychischen Herausforderungen im Alter.

Im Mittelpunkt der eintägigen Fachtagung des Kuratoriums Wiener Pensionisten-Wohnhäuser (KWP) anlässlich des 25-jährigen Bestehens seines Geronto-Psychologischen Dienstes stand das Recht der/ des Einzelnen, im letzten Lebensabschnitt ein jeweils für sich passendes Zuhause zu schaffen. Die fachlichen Unterstützungsmöglichkeiten durch die Psychologie, Akutpsychiatrie sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit wurden herausgearbeitet. Herausforderungen ergeben sich dabei speziell in Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen, Suizidalität und traumatischen Krisen. Die sich daraus ergebenden Fragestellungen sowie kreativen Lösungsansätze wurden aufgezeigt. [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter folgendem Link:

http://www.wien.gv.at/rk/msg/2015/02/19008.html
Quelle: Rathauskorrespondenz vom 19.02.2015


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung