Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Psycholog*innenLadstätter Tanja



Zurück zu allen Suchergebnissen

Interview von Mag.rer.nat. Tanja Ladstätter

F: Was hat Sie bewogen, gerade Ihren Beruf zu ergreifen?

Mir war immer schon klar, dass meine Stärken in der Empathie und Sensitivität für das Gegenüber liegen. Gutes Zuhören und den anderen wirklich verstehen ist eine wichtige Grundvorraussetzung in der Arbeit mit Menschen. Der Wunsch andere durch die richtigen Fragen zu neuen Sichtweisen und Entlastung zu helfen, zeigt mir, dass ich genau den richtigen Beruf ausführen darf.

F: Weshalb haben Sie sich gerade für Ihre Arbeitsschwerpunkte entschieden?

Ich arbeite ausschließlich online - im Chat- Audio- oder Videogespräch um Menschen dadurch schnelleren und einfacheren Zugang zur psychologischen online Beratung zu ermöglichen. Ohne Wartezeiten, ohne Anfahrtsstress ohne viel Aufwand. Aus der Sicherheit Ihres Wohnzimmers. Vor allem Themen wie Angst, Beziehung und Selbstwert werden von Menschen gerne in einem anonymeren Rahmen online bearbeitet.

Daher habe ich auch einen Abschluss des Universitätslehrganges zur Online Beratung an der Sigmund Freud Universität.

Ganz viel Erfahrung als Psychologin bringe ich auch in der Arbeit mit Familiensystemen mit. Eltern und Kinder sind vor vielfältigste Herausforderungen gestellt. Meine Leidenschaft liegt darin bei Entlastung in Familiensystemen zu unterstützen.


F: Was bedeutet für Sie Glück?

Glück ist, frei von Ängsten und Bedenken, genau so leben zu können, wie ich es möchte und dabei den Moment in vollen Zügen genießen.

F: Was ist Ihr Lebensmotto?

Auch ich, wie jeder Mensch, kennt Höhen und Tiefen. Mein Lebensmotto ist daher:

Auch wenn es gerade ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst.



Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)
Zurück zu allen Suchergebnissen


Psycholog*innen - Vorschläge



Psycholog*innen in der Nähe von 1100 Wien

Abouelenin Carmen, Mag.
1100 Wien, Keplerplatz 14/5
< 1 km entfernt
Burger Margit Maria, Dr.
1040 Wien, Favoritenstraße 70/9
< 1 km entfernt
Kandolf Sonja, Mag.phil.
1040 Wien, Mommsengasse 21/11
< 1 km entfernt
Jobst Angelika, Mag. MSc
1040 Wien, Favoritenstraße 70/9
1 km entfernt
Kampusch Aron, Dr.MMag.
1040 Wien, Kolschitzkygasse 7
1 km entfernt
Kovacs Zsofia, Mag.phil. MSc
1100 Wien, Schrankenberggasse 31
1 km entfernt
Strableg Christine, Mag.phil.
1040 Wien, Kolschitzkygasse 15/8
1 km entfernt
Breitenfeld Simone, Mag.
1030 Wien, Obere Bahngasse 4-8/3/14
1 km entfernt
Hauser Elke Alexandra, Mag.rer.nat.
1030 Wien, Fasangasse 8/11
1 km entfernt
Prattinger Daniel, Mag.
1040 Wien, Phorusgasse 2/9a
1 km entfernt
Die Entfernung bezieht sich auf die Luftlinie.

Weitere Vorschläge



Sie sind hier: Psycholog*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung