Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Buch: Die Grenzgänge des Johann Sebastian Bach

" Tiefgehende, reichhaltige Betrachtung und psychologische Analyse des Johann Sebastian Bach
Offenbart neue Einsichten mit spannender und fundierter Aufdeckung der Hintergründe
Bietet wertvolle Hinweise und Hilfestellung für den Umgang mit Grenzsituationen
Sowohl ermutigende wie auch lehrreiche Lektüre
Geschrieben von einem Autor mit hoher Reputation und hohem Bekanntheitsgrad

In Johann Sebastian Bachs Musik sind Grenzgänge hörbar: die Grenze zwischen Weltlichem und Göttlichem, zwischen Leben und Tod.

Seine Biografie zeigt, dass die schon in frühen Jahren ausgebildete Offenheit für neue Anregungen und Erfahrungen großen Einfluss auf die Entwicklung schöpferischer Kräfte im gesamten Lebenslauf ausübt (Kreativität). Sie zeigt weiterhin, wie sehr die Sorge für und um andere Menschen (Generativität) sowie die Erfahrung, in eine göttliche Ordnung eingebettet zu sein (Transzendenz), die Lebensfreude, aber auch die Verarbeitung von Grenzsituationen fördert. Johann Sebastian Bach blickte - auch dank dieser seelischen und geistigen Entwicklungsprozesse - gefasst auf sein Ende, das für ihn eher " Ziel und Übergang" und weniger "Ende" bedeutete.

Dieses Buch zeigt die schöpferischen Kräfte in den verschiedenen Phasen der Biografie auf. Es ermutigt dazu, diese Kräfte auch in den Grenzsituationen des Lebens zu erkennen und anzusprechen. [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter folgendem Link:

http://www.springer.com/springer+spektrum/sachbuch/book/978-...
Quelle: springermedizin.at-Newsletter 26.03.2013
von Andreas Kruse
Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 2013
Verlag: Springer Spektrum
Erscheinungsjahr: 2013
ISBN: 3827425786


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung