Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Buch: "Störungsspezifische Systemtherapie - Konzepte und Behandlung"

"Störungsspezifische Systemtherapie? Kann es das geben? War die Entwicklung der systemischen Therapie nicht immer mit einer vehementen Kritik der Störungsorientierung verbunden? Nicht ganz, wie Hans Lieb in diesem ersten Band der neuen Reihe „Störungen systemisch behandeln“ aufzeigt: Schon in der frühen Phase der Systemtherapie gab es eine Orientierung auf „Störungen“. Im Zuge ihrer wissenschaftlichen und sozialrechtlichen Anerkennung gilt es nun, die systemische Therapie mit Bezug auf spezifische Störungen weiterzuentwickeln [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter dem nachfolgenden Link:

http://www.carl-auer.de/programm/978-3-8497-0033-1
Quelle: Carl-Auer Newsletter - März 2014
von Hans Lieb
Broschiert
Verlag: Carl-Auer
Erscheinungsjahr: 2014
ISBN: 384970033X


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung