PsychologInnenKlimek Susanne




Lebenslauf von Dr. Susanne Klimek




Dr. Susanne Klimek

Zu meiner Person und meinem beruflichen Werdegang:

Ich bin 1956 in Wien geboren, teils in Deutschland teils in Österreich aufgewachsen.
1984 schloß ich das Psychologiestudium und ebenso die Ausbildung zur klientenzentrierten Psychotherapeutin ab.
In meiner nunmehr langjährigen Berufstätigkeit arbeitete ich in verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens als Psychologin und Psychotherapeutin. Derzeit bin ich an der Abteilung für spezielle Rehabilitation des Otto Wagner Spitals teilzeitbeschäftigt. Hier arbeite ich in einem Team in einer Tagesklinik. Die Tätigkeit in der freien Praxis als Psychotherapeutin und Psychoanalytikerin übe ich im Ausmaß einer Halbtagstätigkeit aus. Neurotische Störungen und Lebenskrisen aller Art sind hier meine Arbeitsschwerpunkte.
Meine psychotherapeutischen Qualifikationen:

Klientenzentrierte Psychotherapeutin (seit 1984 Abschluß und in freier Praxis tätig)
Fortbildung in konzentrativer Bewegungstherapie
Fortbildung in therapeutischem Umgang mit Märchen
Fortbildung in der Technik des autogenen Trainings und Funktioneller Entspannung
Weiterbildung in Therapie von Eßstörungen
Ausbildung in Traumaspezifischer Methode (EMDR) und Borderlinetherapie (DBT)
Tiefenpsychologische Fortbildung im Bereich Psychodrama, Gruppenanalyse und Psychosentherapie
Psychoanalytische Ausbildung beim Wiener Arbeitskreis für Psychoanalyse, Abschluss im Jahr 2010.
Meine Berufserfahrung als Psychologin:

1984 Abschluß des Psychologiestudiums
1985/86 Arbeit mit Jugendlichen in Krisensituationen (Wilhelminenspital)
1987/88 Psychologische Testdiagnostik im AKH
1988 Forschungstätigkeit im Bereich psychosoziale Versorgung
1989 Tätigkeit als Psychologin und Psychotherapeutin an der Abteilung für spezielle Rehabilitation des SMZ-Baumgartner Höhe, Otto-Wagner-Spital - Psychiatrisches Zentrum






Sie sind hier: PsychologInnen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung