Zertifikate > Skills-Trainer*in ÖDBT


Skills-Trainer*in ÖDBT
ÖDBT Österreichische Gesellschaft für Dialektisch Behaviorale Therapie und Skill-Training


Beschreibung des Zertifikats

"Die im Rahmen der ÖDBT angebotene Ausbildung zum Skills – Trainer orientiert sich hauptsächlich  an jenem Training, das von Marsha Linhenan im Rahmen ihrer Dialektisch – Behavioralen Therapie für Borderline – Persönlichkeitsstörungen entwickelt wurde.

Ursprünglich nur für die Behandlung der  Borderline – Persönlichkeitsstörung  gedacht, findet das Skills – Training bzw. einzelne Komponenten mittlerweile bei allen Störungen, bei denen Probleme der Affekt- bzw. Emotionsregulation und der Impulskontrolle zentral sind, aber auch bei Schmerzstörungen seine Anwendung. All diesen Entwicklungen versuchen wir im Rahmen der von uns angebotenen Ausbildungen auch Rechnung zu tragen, weshalb, ganz dem „DBT – als Werkstatt – Gedanken“ von Linehan folgend, es immer wieder zu Änderungen der Schwerpunktsetzung in unten angeführten Seminarinhalten kommen kann [...]"
Quelle: oedbt.at/ausbilder/ / vom 26.07.2022

Anbieter dieses Zertifikats

ÖDBT
Österreichische Gesellschaft für Dialektisch Behaviorale Therapie und Skill-Training Psychologie
3730 Eggenburg, Wienerstraße 3


Sie sind hier: ThemenZertifikate

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung