Suchmenü einblenden

Literatur > Sein Leben neu erfinden: Wie Sie Lebensfallen meistern. Den Teufelskreis selbstschädigenden Verhaltens durchbrechen ... Und sich wieder glücklich fühlen


   (4 Bewertungen von Psycholog*innen)   3 Kommentare


Kommentare und Bewertungen zu diesem Buch


Ausgezeichnetes Selbsthilfebuch !
Univ. Lektor Dr. Andreas Krafack



Das Selbsthilfebuch für alle Personen, die an einem niedrigen Selbstwertgefühl leiden, chron Depressionen, chron. Ängste haben oder bei denen immer wieder Probleme bei der Partnerwahl bzw. der Aufrechterhaltung von Beziehungen auftreten. Das Buch zeigt sehr gut die verschiedenen Lebesfallen auf, also Muster, die in der Kindheit entstanden sind und unser Leben negativ steuern, sodass wir unsere Ziele in Beruf, Partnerschaft etc. nicht erreichen und wir uns selbst einem erfüllten,zufriedenen Leben entgegenstehen.
Das Buch zeigt sehr gut, welche Ursachen den psychischen Problemen zugrunde liegen, die im Buch erwähnten Maßnahmen zur Selbsthilfe erscheinen mir aber zu komplex, um sie alleine zu Hause umzusetzen. Eine begleitende Psychotherapie, die auf der Schematherapie basiert, erscheint mir sinnvoller.
Mag.phil. Barbara Polland


In einer Weiterentwicklung der Kognitiven Therapie nach Beck stellen die Autoren ein hilfreiches Handwerkszeug zur Verfügung, das Menschen unterstützt ihre eigenen Lebensfallen zu erkennen und zu überwinden - ersetzt keine professionelle Unterstützung, ergänzt diese jedoch optimal.
Mag. Thomas Geiss-Granadia








Sie sind hier: Literatur

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung