Bezeichnung | Datum Abschluss | Download |
SI-Motodiagnostik® ausgestellt von: SIM-Institut für Weiterbildung Die Ausbildung umfasste: Neurophysiologische Grundlagen der sensorischen Integration; Motorikentwicklung und mögliche Abweichungen (Restsymptomatiken); Sensorisch-integrative Motodiagnostik der senso-motorischen Basisfunktionen mit Bewegungsbeobachtung und Differentialdiagnostik, sowie die zentrale Verarbeitung von Sehen, Hören und Fühlen; Erstellung von motorischen und sensorischen Befunden als Grundlage für die SI-Mototherapie® |
09.10.2015 | |
SI-Mototherapie® ausgestellt von: SIM-Institut für Weiterbildung Die Ausbildung umfasste: Grundlagen der SI-Mototherapie; Unterstützung der Integration persistierender frühkindlicher Reflexe; Unterstützung bei Entwicklungsstörungen der Motorik, Wahrnehmung und Sprache, Lern- und Teilleistungsschwächen sowie Verhaltensauffälligkeiten und -störungen; individuell abgestimmte Beratung und Förderpläne; Eltern-Kind-Arbeit; ganzheitliche Sicht - Miteinbezug etwaiger interdisziplinärer (Stör-)Faktoren |
29.04.2016 |
SI-Motodiagnostik® ausgestellt von: SIM-Institut für Weiterbildung Die Ausbildung umfasste: Neurophysiologische Grundlagen der sensorischen Integration; Motorikentwicklung und mögliche Abweichungen (Restsymptomatiken); Sensorisch-integrative Motodiagnostik der senso-motorischen Basisfunktionen mit Bewegungsbeobachtung und Differentialdiagnostik, sowie die zentrale Verarbeitung von Sehen, Hören und Fühlen; Erstellung von motorischen und sensorischen Befunden als Grundlage für die SI-Mototherapie® Abschluss: 09.10.2015 |
SI-Mototherapie® ausgestellt von: SIM-Institut für Weiterbildung Die Ausbildung umfasste: Grundlagen der SI-Mototherapie; Unterstützung der Integration persistierender frühkindlicher Reflexe; Unterstützung bei Entwicklungsstörungen der Motorik, Wahrnehmung und Sprache, Lern- und Teilleistungsschwächen sowie Verhaltensauffälligkeiten und -störungen; individuell abgestimmte Beratung und Förderpläne; Eltern-Kind-Arbeit; ganzheitliche Sicht - Miteinbezug etwaiger interdisziplinärer (Stör-)Faktoren Abschluss: 29.04.2016 |