Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden
Veranstaltungen > Workshop > Veranstaltung #35106

Veranstaltung:

Traumasensibler Yoga – Aufbaumodul


Für das traumapädagogische und therapeutische Setting und zur Selbstfürsorge
Art:
Workshop
Freie Plätze:
Datum:
21.09.2025 Sonntag 10:00 bis 18:00
bis
22.09.2025 Montag 09:00 bis 17:00
Ort:
INAMA – Institut, Bio Art Campus
Biodorfweg 4
5164 - Seeham
Salzburg
Österreich
Inhalt:
Traumasensibler Yoga (TSY) kann helfen, die Verbindung zum eigenen Körper zu verbessern bzw. auf achtsame Weise wieder aufzunehmen. Damit einhergehend wird die Fähigkeit ge­stärkt, im Hier und Jetzt zu verweilen und mit anderen Menschen in Resonanz zu gehen, ohne die Verbindung mit sich selbst zu verlieren. Welche Vielfalt an Erfahrungs-Aspekten dabei eine Rolle spielt, wird in diesem Seminar sowohl auf der Wissens-Ebene wie auf der Erfahrungs-Ebene den Seminar-Teilnehmer*innen zugänglich gemacht.

Während im Basis-Modul zusätzlich zum Vorgehen im TSY die Theorien des Trauma-Geschehens und der Körper-Geist-Dynamik größeren Raum einnehmen, wird im Aufbau­seminar die Praxis des TSY im Vordergrund stehen. Erfahrungen der Teilnehmer*innen mit den im Basis-Modul vermittelten Kenntnissen und Vorgehensweisen werden in die konkrete Gestaltung des Seminars einfließen.

Peter Luitjens
Studium der Pädagogik, Psychologie und Soziologie
Diplom-Pädagoge
Yogalehrer (Sriram/ Yogaweg.de); Weiterbildung in Traumasensiblem Yoga (u.a. TCTSY London
Systemischer Therapeut und Supervisor (SG)
Systemischer Kinder- und Jugendlichentherapeut (SG)
Systemischer Lehrtherapeut (SG)
Heilpraktiker Psychotherapie
Dozent Traumapädagogik/ Traumafachberatung (DeGPT/FV-TP)
www.systemische-traumapaedagogik.de

TEILNAHMEVORRAUSETZUNG
Besuch des Basismoduls

Die Übungen erfordern keine besondere Beweglichkeit – im Gegenteil ist sogar davon auszugehen, dass auch in ihrer Beweglichkeit eingeschränkte Menschen von der Teilnahme profitieren

Dauer
2 Tage

Anerkennung
Die Veranstaltung wird vom ÖBVP als Fortbildung für Psychotherapeut*innen gemäß der Fort- und Weiterbildungsrichtlinie für Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) im Ausmaß von insgesamt sechzehn Arbeitseinheiten (16 AE) anerkannt.
Zielgruppe:
Offen
Referent*innen:
Anmeldung:
info@traumainstitut.eu
www.traumainstitut.eu
Anmeldeschluss: Anmeldeschluss ABGELAUFEN (01.09.2025)
Kosten:
390,-
Veranstalter:
Schachtner Sonja

5020 Salzburg, Saalachstraße 92Karte
Telefon: 0660 - 3157921Telefon: 0660 - 3157921
www.traumainstitut.eu

Zur Druckansicht

Veranstaltungen - Vorschläge

Webinar

16.10.2025 Freie Plätze
Webinar-Reihe: ICD-11
Diagnostik psychischer Störungen im Kindes- und Jugendalter nach ICD-11 – Neuerungen gegenüber der Diagnostik nach ICD-10

Seminar

24.10.2025 Freie Plätze
Selbsterfahrung Integrative Gestalttherapie
Ein bereicherndes Selbsterfahrungswochenende bei dem Sie die Gestalttherapie angereichert mit kreativen Medien und Körperarbeit kennen lernen.

Workshop

31.10.2025 Freie Plätze
Was ich Dir immer schon sagen wollte
Empathetically honest statt radically honest


Weitere Veranstaltungen ...

› von der Art Workshop (11)
› im Bundesland Salzburg (6)
› vom Veranstalter Schachtner Sonja (3)

Sie sind hier: Veranstaltungen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung