News > Forschen & Entdecken: Von Kundenfang und Markenzauber

am 3.6.2011
"Zwei Wiener Forscher analysieren, wie und warum Kaufentscheidungen gefällt werden

Manche Kaufentscheidungen werden überlegt, manche aus dem Bauch heraus getroffen. Was potentielle KundInnen - oft unbewusst - beeinflusst, welche Rolle dabei Marken spielen, wie Werbung und Verkaufstaktiken wirken, was Images und Statussymbole damit zu tun haben - dazu hat "Forschen & Entdecken" in seiner zweiten Ausgabe Erich Kirchler vom Institut für Wirtschaftspsychologie an der Universität Wien und Wolfgang Mayerhofer vom Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung an der Wirtschaftsuniversität Wien interviewt. Ihre spannenden und interessanten Aussagen zu "Kundenfang und Markenzauber" sind auf den Seiten 6 bis 11 nachzulesen [...]

Gratis-Abo-Bestellung

"Forschen & Entdecken" erscheint viermal jährlich. Das Gratis-Abo kann ganz einfach unter www.clubwien.at/abo/ oder beim wien.at - LeserInnen-Telefon unter 277 55 bestellt werden. Die dritte Ausgabe 2011 des beliebten Wissensmagazins erscheint Ende August.

Den gesamten Artikel finden Sie unter folgendem Link:

http://www.wien.gv.at/rk/msg/2011/06/03023.html
Quelle: Rathauskorrespondenz vom 03.06.2011



Kommentare - Starten Sie die Diskussion

Loggen Sie sich ein, um diesen News-Eintrag zu kommentieren und Kommentare zu lesen
(Kommentare nur für ExpertInnen zugänglich).

Zum Login


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung