Psychologie-Thema > Glücklose Schwangerschaft (Fehlgeburt/Totgeburt)


Glücklose Schwangerschaft, Fehl- und Totgeburten sind auch heute keine Seltenheit. Durch Tabus und teilweise auch Schamgefühle fehlt vielen Betroffenen die Möglichkeit, sich über ihre Erfahrungen auszutauschen. Häufig sind die Personen im sozialen Umfeld, Freunde, Bekannte und PartnerInnen überfordert mit der Trauer, die betroffene Frauen und Männer durchleben, wenn sie einen solchen Verlust verarbeiten müssen.
PsychologInnen unterstützen Menschen, die mit glückloser Schwangerschaft und Fehlgeburt konfrontiert sind, indem sie ihnen helfen, die schwierigen Ohnmachts- und Trauergefühle zu verarbeiten.
Keywords: glücklose Schwangerschaft, Fehlgeburt, Totgeburt, Trauerarbeit

Filter Bundesland:



 PsychologInnen (27)

Pichlbauer Tanja, Mag., MSc

Klinische und Gesundheits-Psychologin
8043 Graz, Hilmteichstraße 134
Bei privaten oder berufsbezogenen Krisen und psychischen Erkrankungen biete ich Coaching, klinisch-psychologische Behandlung, sowie psychologische Diagnostik und Beratung für Erwachsene an. Vorwiegend wende ich Methoden der Verhaltenstherapie und der systemischen Familientherapie an, lasse mich aber je nach Bedarf auch von Methoden anderer Therapierichtungen inspirieren. Neben meiner selbstständigen Tätigkeit im klinisch-psychologischen Bereich, bin ich bereits seit fast 10 Jahren in verschiedenen nationalen und internationalen Unternehmen im HR Bereich, als Personalentwicklerin tätig.

Waltl Barbara, MMaga.

Psychologin
8010 Graz, Hallerschloßstraße 8
Das Leben hält für uns Menschen nicht nur Sonnenschein bereit, sondern auch Sorgen und Nöte. Bei einigen davon sind professionelle Angebote eine große Entlastung und Unterstützung.
Das gilt für sie, aber auch für mich. Deswegen ist es mir wichtig, ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. Ich bringe meine Erfahrung sowie mein Fachwissen ein, sie sind aber die Expertin oder der Experte für sich selbst. Wenn sich diese Teile verbinden, können daraus ihre persönlichen Lösungen wachsen. Sie sind herzlich willkommen!

Boesch-Paulitsch Ruth, Mag.

Klinische und Gesundheits-Psychologin
1070 Wien, Lindengasse 28/8
„Warum tun wir, was wir tun? Das für sich selbst herauszufinden, ist der Anfang der Freiheit.“

... und weitere 24 PsychologInnen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at
Datenschutz-Erklärung