Psychologie-Thema > Homosexualität


Unter Homosexualität versteht man die Liebe zum und das sexuelle Hauptinteresse am eigenen Geschlecht. Homosexualität ist nach heutiger Auffassung eine normale Variante der sexuellen Orientierung. Der Prozess des Coming Out, die Bewusstwerdung der eigenen Homosexualität, kann, bedingt durch verinnerlichte gesellschaftliche oder religiöse Vorurteile, dennoch für die/den Betroffene/n schmerzhaft sein.
PsychologInnen unterstützen Sie beim Prozess des Coming Out, bei der Aufarbeitung eigener Ängste und beim Finden Ihrer Identität.
Keywords: Homosexualität, Coming Out, sexuelle Orientierung, Vorurteile

Filter Bundesland:



 PsychologInnen (38)

Radler Dunja, Mag.rer.nat.

Klinische Psychologin, Gesundheits-Psychologin
1060 Wien, Millergasse 36
1110 Wien, Dittmanngasse 3/2/35
Als Klinische- u. Gesundheitspsychologin, Coach und Mentaltrainerin (i.A.) bin ich auf die Unterstützung bei akuten Krisen und chronischer Belastung spezialisiert. Ziel ist das (Wieder-)erlangen des seelischen und körperlichen Wohlbefindens durch Ursachenanalyse, Ressourcenfindung und -stärkung.
Meine Schwerpunkte:
- Burnout/Stress
- Depression/Angst/Panik
- Zwang
- Liebeskummer/Beziehung
- Schlafstörungen/Psychosomatik
- Persönlichkeitsstörungen
- Karriereberatung/Prüfungsvorbereitung
- Erstellung v. Gutachten
Wenn die Entscheidung getroffen ist, sind die Sorgen vorbei! (Cicero)

Edelmann Susanne, Mag.a phil.

Psychologin
3874 Haugschlag, Haugschlag 173a
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Geleise wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren, dabei fängt nur etwas Neues, Gutes an.
Solange Leben da ist, gibt es auch Glück. Leo Tolstoi

Vielkind Tristan, Mag.

Klinischer Psychologe, Gesundheits-Psychologe
6020 Innsbruck, Rechengasse 5
In meiner Tätigkeit habe ich mich vor allem auf die Themen Partnerschaft, Beziehungskonflitke, Trennung/Scheidung, Liebeskummer, Sexualität, Sexualstörungen, Homosexualität, Transs- und Intersexualität, Kink-Awareness, Verhaltenssüchte in diesem Bereich (z.B. Pornosucht), sexuelle Konflikte etc. spezialisiert, ich verfüge über eine zertifizierte Weiterbildung im Bereich Sexualtherapie/Behandlung sexueller Störungen. Ich arbeite mit Einzelpersonen und Paaren. Möglichkeit der Online Terminvereinbarung im Linkverzeichnis.

... und weitere 35 PsychologInnen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung