Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Psychologie-Thema > Burnout / Burnout-Vorbeugung

Burnout bezeichnet einen Zustand totaler Erschöpfung. ExpertInnen sind sich heute einig, dass dauerhafter Stress bei der Entstehung eines Burnouts eine entscheidende Rolle spielt. Der Zustand des Ausgebranntseins ist dann besonders wahrscheinlich, wenn anhaltende Belastungen die psychischen und physischen Kraftreserven kontinuierlich aufbrauchen, ohne dass Körper und Seele die Möglichkeit haben, sich ausreichend zu erholen.
Psycholog*innen helfen Ihnen bei der Burnout-Vorbeugung, indem Sie gemeinsam mit Ihnen Ressourcen und Belastungen identifizieren und behutsam Ursachen eines übertriebenen berufliches Ehrgeizes aufdecken.
Keywords: Burnout, Erschöpfung, Burnout-Vorbeugung, Ausgebranntsein, Ressourcen

Filter Bundesland:

 Psycholog*innen (810)

Bartolot-Zips Astrid, Mag.Dr.

Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin
1010 Wien, Mahlerstraße 7/19
2325 Pellendorf, Teichgasse 3
Reden allein hilft nicht! Meine psychotherapeutischen Methoden (Hypnose, Tapping, Brainspotting, etc.) arbeiten tief in unbewussten Bereichen, auf der Ebene des reflexhaften Körperwissens und der Neuropsychologie. So erreicht etwa die Subliminal-Hypnose nach Dr. Edwin Yager sehr tiefe Ebenen, aber auch andere Formen der modernen Hypnose, etwa nach Dr. Joe Dispenzer. Diese gewährleistet eine gezielte Aktivierung der Zirbeldrüse, wodurch körpereigene Antistress- Substanzen wirksam werden. Angst, Depression, Psychosomatik, Sucht, Konflikte - mit all diesen Problemen sind Sie nicht mehr allein!

Köchl Walburga, DI Mag., M.A.

Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin
6020 Innsbruck, Kirschentalgasse 10A

Stiles Hanna, Mag.a

Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin
1120 Wien, Ruckergasse 27/1
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein - J. Krishnamurti
Ich arbeite ausschließlich im Online-Setting, und begleite Menschen, die auf der Suche sind – nach Klarheit, Sinn und einem Leben, das zu ihnen selbst passt. Ich biete einen sicheren Raum für Entwicklung, wo Gesundheit nicht bedeutet, sich an eine Norm anzupassen, sondern eigene Wege zu finden, sein Potenzial und seine Einzigartigkeit zu entfalten. Themen wie Identität, Beziehung, Sexualität, und Sinnsuche haben hier Platz – vorurteilsfrei, offen und auf Augenhöhe.

... und weitere 807 Psycholog*innen

 Geschichten aus dem Leben

Burnout
„Geht nicht, gibt’s nicht!“ war immer schon mein Motto gewesen. Irgendwann würde sich die Sache ganz von alleine regeln, Befindlichkeitsstörungen sollte man nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Allerdings hätte ich das besser doch getan, denn in Wahrheit dauerte es nicht mehr lange, bis mir endgültig die Kraft ausging ......Weiterlesen




Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung