Psychologie-Thema > Bildung und Karriere


Die Bildung eines Menschen wird am höchsten erreichten Bildungs-Abschluss gemessen. Unter Karriere oder beruflicher Laufbahn versteht man die persönliche Laufbahn eines Menschen in seinem Berufsleben. In der Regel wird darunter der berufliche Aufstieg verstanden, der häufig mit größeren wirtschaftlichen und sozialen Möglichkeiten verbunden ist.
Psycholog*innen unterstützen Sie auf der Suche nach Weiterbildungsmöglichkeiten und trainieren Ihre Fähigkeiten, sich beruflich durchzusetzen und mehr Verantwortung zu übernehmen.
Keywords: Bildung, Karriere, beruflicher Aufstieg, Bildungs-Abschluss

Filter Bundesland:



 Psycholog*innen (94)

Oppolzer Katharina, MMag.

Psychologin
1180 Wien, Kutschkergasse 39/4-5
ERKENNEN - BENENNEN - VERÄNDERN.
Nach diesem Motto und mit Herz, Hirn und psychologischem Hintergrundwissen schaffe ich in meiner Praxis einen Raum, in dem Wachstum und Entfaltung ganz von selber hin zu mehr Zufriedenheit, Entspannung, Freude oder anderen Zielen möglich wird.

MGT
MGT-Institut für Mal, -Gestaltungs,- und klinische Kunsttherapie

Psychologie
1010 Wien, Werdertorgasse 12/3
8045 Graz, Schöckelstraße 43
6020 Innsbruck, Museumstraße 19/21+22
Ausbildung zur KreativtrainerIn, Mal- und GestaltungstherapeutIn und zur staatlich anerkannten Dipl.Lebens-und SozialberaterIn mit kreativen Methoden und Medien.
Zugangsvoraussetzungen: Mindestalter 22 Jahre. Offen für alle InteressentInnen welche bereit sind, sich anhand von kreativen Medien und Methoden in Selbsterfahrungs,- und Lernprozesse zu begeben.
Bundesweite Zertifizierung durch Ö-Cert sowie die Donauuniversität Krems (NÖ-Cert).
Das Institut besteht seit 1990 und ist die älteste und einzigste Ausbildungsinstitution für Mal-und Gestaltungstherapie in Österreichs.

Gindl Sophie, MSc

Klinische Psychologin, Gesundheits-Psychologin
8010 Graz, Friedrichgasse 31
8750 Judenburg, Grünhüblgasse 6
Ich bin Klinische- und Gesundheitspsychologin wie auch Biofeedbacktrainerin. Ich biete Biofeedbacktraining bei chronischem Schmerz, Migräne, Burnout, Stress wie auch bei Ängsten an. Durch meine vielen unterschiedlichen Erfahrungen kann ich individuell auf die Probleme eingehen und gemeinsam Strategien entwickeln.
Bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist mir die Zusammenarbeit mit Eltern, Schule, Kindergarten und anderen Bezugspersonen sehr wichtig.
Durch meine langjährige Erfahrung mit älteren Menschen, liegt mir auch die Angehörigenarbeit sehr am Herzen.

... und weitere 91 Psycholog*innen

 Links (5)


LSBTIQ-Lexikon

Seite der Bundeszentrale für politische Bildung (Bonn)
www.bpb.de/themen/gender-diversitaet/geschlechtliche-vielfal...

Netzwerk Familie (Vorarlberg)

Ein Angebot für werdende Eltern und Familien mit Säuglingen und Kleinkindern.
Eine Initiative des Vorarlberger Kinderdorfs, der aks gesundheit GmbH - Gesundheitsbildung und der Vorarlberger Kinder- und Jugendärzte – finanziert durch das Land Vorarlberg.

www.netzwerk-familie.at

Verein für prophylaktische Gesundheitsarbeit

Ohne Gewinnabsichten zum höchsten Ziel: Gesundheit
www.pga.at

Alle Links anzeigen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung