Psychologie-Thema > Kreativitätsförderung


Kreativität ist die Fähigkeit des Menschen, spielerisch Neues zu erschaffen. Nachdem immer mehr einfache Arbeiten inzwischen von Computern und Robotern erledigt werden können, gehen Forscher heute davon aus, dass Kreativität in vielen Berufen immer wichtiger werden wird. Kreativitätsförderung meint in diesem Sinne die Schaffung von Rahmenbedingungen, die kreative Leistungen jeglicher Art zulassen, ermutigen und fördern.
PsychologInnen fördern die menschliche Fähigkeit, Probleme oder Herausforderungen durch neue Ansätze und Ideen zu lösen und schaffen Rahmenbedingungen, die Kreativität begünstigen und ermutigen.
Keywords: Kreativität, Kreativitätsförderung, kreative Leistung, schöpferisches Tun,

Filter Bundesland:



 PsychologInnen (24)

MGT
MGT-Institut für Mal, -Gestaltungs,- und klinische Kunsttherapie

Psychologie
1010 Wien, Werdertorgasse 12/3
8045 Graz, Schöckelstraße 43
6020 Innsbruck, Sennstraße 3
Ausbildung zur KreativtrainerIn, Mal- und GestaltungstherapeutIn und zur staatlich anerkannten Dipl.Lebens-und SozialberaterIn mit kreativen Methoden und Medien.
Zugangsvoraussetzungen: Mindestalter 22 Jahre. Offen für alle InteressentInnen welche bereit sind, sich anhand von kreativen Medien und Methoden in Selbsterfahrungs,- und Lernprozesse zu begeben.
Bundesweite Zertifizierung durch Ö-Cert sowie die Donauuniversität Krems (NÖ-Cert).
Das Institut besteht seit 1990 und ist die älteste und einzigste Ausbildungsinstitution für Mal-und Gestaltungstherapie in Österreichs.

Weissgram Silvia, Mag.

Klinische und Gesundheits-Psychologin
1180 Wien, Klostergasse 31-33
1220 Wien, Maria-Tusch-Straße 18/3
3580 Horn, Hauptplatz 6
Psychologie hilft! Psychische Probleme werden mit fachgerechter Hilfe schneller und effektiver gelöst. Ziel ist, die Fähigkeit zu entwickeln, ein Leben im Einklang mit sich und seinen Möglichkeiten zu leben. Unser Leben muss stimmig für uns sein, damit wir erfüllt und glücklich sein können.

Pajek Christian Ludwig, Dr.phil.

Klinischer und Gesundheits-Psychologe
6020 Innsbruck, Bozner Platz 1
Das Große ist nicht, dieses oder jenes zu sein, sondern man selbst zu sein; und das kann jeder Mensch wenn er es will. (S. Kierkegaard)

... und weitere 21 PsychologInnen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at
Datenschutz-Erklärung